Deutsche Kinocharts: „Five Nights At Freddy‘s“ lässt stark nach und verliert Spitze an „Trolls 3“

An einem erneut guten Kinowochenende mit insgesamt rund einer Million Besucher für die Top-20-Filme setzte sich die Animationskomödie „Trolls – Gemeinsam stark“ erstmals an die Spitze der deutschen Kinocharts – knapp vor dem Sleeper-Hit Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“.

112.500 Besucher reichten bereits für den ersten Platz der deutschen Kinocharts vom 2. bis 5. November 2023, wie „InsideKino.de“ berichtet. Hier konnte sich die Animationsfortsetzung „Trolls – Gemeinsam stark“ knapp durchsetzen und kommt in der Gesamtabrechnung nun auf 522.500 Besucher. Das bunte Abenteuer der Trolle erfreut sich einiger Beliebtheit und setzt seinen soliden Erfolgskurs fort.

„Checker Tobi“ läuft und läuft und läuft …

Der Kinderfilm „Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“ konnte an diesem Wochenende mit 110.000 Besuchern erneut sechsstellige Zahlen schreiben und insgesamt 802.500 kleine und große Zuschauer in seinen Bann ziehen. Die Abenteuer von Checker Tobi sind nach wie vor ein Erfolgsgarant und bieten lehrreiche Unterhaltung für die ganze Familie.

Auch interessant: US-Charts – „Five Nights At Freddy’s” bricht spektakulär ein, bleibt aber an der Spitze

„Five Night’s At Freddy’s” schwächelt

Der Horror-Thriller „Five Night’s At Freddy’s“ verzeichnete am Wochenende 100.000 Besucher und musste die Spitze der Charts räumen. Insgesamt zählt die Videospielverfilmung nach elf Tagen nun 450.000 Gruselfans. Trotz einer vielversprechenden Prämisse und einer treuen Fangemeinde konnte der Film die hohen Erwartungen nach den sensationellen Zahlen zum US-Start nicht ganz erfüllen und landet auf dem dritten Platz.

Das True-Crime-Drama „Killers Of The Flower Moon“ (Kritik lesen) mit Leonardo DiCaprio und Robert DeNiro kam am Wochenende mit weiteren 85.000 Besuchern auf den vierten Platz und lockte insgesamt schon 430.000 Interessierte in die Kinos. Das dreieinhalbstündige Epos nach einer wahren Begebenheit besticht durch starke schauspielerische Leistungen und eine spannende Handlung.

„Neue Geschichten vom Pumuckl“ auf Erfolgskurs

Auch „Neue Geschichten vom Pumuckl” lockte am Wochenende 85.000 Besucher in die Kinos und unterhielt bisher 167.500 kleine und große Fans des frechen Kobolds. Die liebenswerten Streiche des Pumuckl sind zeitlos und bringen eine neue Generation von Zuschauern zum Schmunzeln.

Ein weiterer Dauerbrenner ist die Animationskomödie „Paw Patrol – The Mighty Kinofilm“. Mit 75.000 Besuchern liegt die Fortsetzung nun auf Platz 6 und lockte insgesamt 1,20 Millionen Fans der Hundeabenteuer in die Kinos. Der Cannes-Gewinner „Anatomie eines Falls“ mit „Toni Erdmann“-Star Sandra Hüller startete derweil gut mit 32.500 Besuchern in nur 117 Kinos gut.

Kommentar verfassen