Charts: Kinofest beschert Filmen trotz Sommerwetter gute Zahlen – „The Equalizer 3“ bleibt vorn

Die deutschen Kinocharts für das Wochenende vom 7. bis 10. September 2023 brachten trotz des heißen Sommerwetters kaum Veränderungen, aber dennoch gute Zahlen. Grund dafür ist das Kinofest – jede Karte am Samstag und Sonntag kostete fünf Euro. An der Spitze bleibt „The Equalizer 3“.

Insgesamt strömten von Donnerstag bis Sonntag fast eine Million Menschen in die deutschen Kinos. Auf den Plätzen eins bis drei gab es keine Veränderungen. Spitzenreiter ist nach wie vor „The Equalizer 3 – The Final Chapter“ – mit guten 188.000 Besuchern am Wochenende und einer Gesamtbesucherzahl von 447.500, wie „InsideKino.de“ berichtet. Der Action-Thriller mit Denzel Washington in der Hauptrolle erweist sich weiterhin als solider Erfolg und beweist, dass die Fans auf die Rückkehr von Robert McCall auf die große Leinwand gewartet haben.

+++ So erfolgreich waren die „The Equalizer“-Filme +++

„Barbenheimer“ marschiert und marschiert

Auf Platz zwei liegt erneut die schrille Fantasy-Satire „Barbie“ mit 176.000 Besuchern am Wochenende und 5,54 Millionen Besuchern insgesamt. Der 145 Millionen Dollar teure Film hat die Herzen von Jung und Alt erobert und erweist sich als Dauerbrenner. Den dritten Platz belegt wieder Christopher Nolans „Oppenheimer“ mit 135.000 Besuchern und insgesamt 3,75 Millionen Zuschauern. Das biographische Historien-Drama über den berühmten Physiker J. Robert Oppenheimer (Cillian Murphy) fesselt das Publikum nach wie vor durch seine beeindruckende Darstellung und tiefe Einblicke in die Geschichte des 20. Jahrhunderts.

Dauerbrenner nicht zu stoppen

Mit 68.000 Besuchern am Wochenende und insgesamt 1,01 Millionen Besuchern liegt „Meg 2: Die Tiefe“ auf Platz vier der deutschen Kinocharts. Der Science-Fiction-Action-Thriller übertrifft die Zahlen seines Vorgängers deutlich und ist damit der 17. Film des Jahres, der die Millionengrenze überschreitet. Disney-Pixars „Elemental“ schafft es mit 65.000 Besuchern (gesamt: 1,86 Millionen) auf den fünften Platz. Der Animationsfilm verzaubert das Publikum mit einer einzigartigen Bildästhetik und einer herzerwärmenden Geschichte über die Elemente der Natur. Auf Platz 6 folgt der Eberhofer-Krimi „Rehragout Rendezvous“ mit 63.000 Besuchern und einer Gesamtbesucherzahl von 1,31 Millionen. Die Neustarts „Enkel für Fortgeschrittene“ (50.000 Besucher) und „My Big Fat Greek Wedding – Familientreffen“ (15.500 Besucher) enttäuschten dagegen.

Kommentar verfassen