Kinocharts: „Barbie“ und „Oppenheimer“ nicht zu stoppen, aber „Meg 2: Die Tiefe“ startet stark

Die Top 20 im deutschen Kino haben am zweiten Wochenende in Folge die Zwei-Millionen-Marke überschritten. An der Spitze dominieren weiterhin die Box-Office-Superhits „Barbie“ und „Oppenheimer“.

An der Spitze der deutschen Kinocharts thront laut „InsideKino.de“ Greta Gerwigs Kinosensation „Barbie“ (Budget: 145 Millionen Dollar), der mit erneut beeindruckenden 702.000 Besuchern das deutsche Publikum in seinen Bann zog. Seit ihrem Start hat die schrille Fantasy-Komödie insgesamt 3,26 Millionen Zuschauer begeistert und ein Ende des Hypes ist nicht in Sicht, denn die Zuschauerzahlen halten sich stabil.

Auf Platz zwei folgt das meisterhafte biografische Historien-Drama „Oppenheimer“ (Budget: 100 Millionen Dollar). Der Film von Christopher Nolan zog am vergangenen Wochenende 522.500 Zuschauer an, die sich von der fesselnden Darstellung des Lebens und Wirkens des berühmten Wissenschaftlers J. Robert Oppenheimer (Cillian Murphy) begeistern ließen.

„Meg 2: Die Tiefe“ legt überraschend guten Start hin

Das Sci-Fi-Action-Thriller-Sequel „Meg 2: Die Tiefe“ (Budget: 130 Millionen Dollar) startete weit über den Erwartungen und liegt mit 276.000 Besuchern (306.000 inklusive Previews) auf Platz 3. Damit liegt der Hai-Reißer mit Jason Statham deutlich über den Zahlen von „The Meg“, der 2018 zum Start 155.000 und insgesamt 621.000 Besucher vor die Leinwände lockte.

Der Animationsfilm „Elemental“ (Budget: 200 Millionen Dollar) erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit und faszinierte in der vergangenen Woche 146.500 Zuschauer. Insgesamt haben sich bereits 1,41 Millionen Menschen auf Pixars Reise durch die Welt der Elemente begeben.

„Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil 1“ kurz vor der Million

Die Agenten aus „Mission: Impossible“ setzen ihre atemberaubenden Abenteuer in „Dead Reckoning Teil 1“ (Budget: 291 Millionen Dollar) fort und lockten am vergangenen Wochenende 108.000 Zuschauer in die Kinos. Seit Filmstart verfolgten insgesamt 986.000 Zuschauer die actionreichen Eskapaden des Geheimagenten Ethan Hunt (Tom Cruise). Damit nähert sich der siebte Teil der Action-Abenteuer-Reihe langsam den Werten seines Vorgängers „Mission: Impossible – Fallout“ (1,29 Millionen Besucher). „Lassie – Ein neues Abenteuer“ sorgte mit 98.000 Besuchern am zweiten Wochenende erneut für Familienspaß. Insgesamt ließen sich 308.000 Menschen von der treuen Colliehündin und ihren mutigen Abenteuern verzaubern.

Kommentar verfassen