Spektakuläre Action, die Rückkehr einer Legende und abenteuerlicher Humor prägten die deutschen Kinocharts vom 25. bis 28. Mai 2023. Dabei konnte „Fast & The Furious 10“ den Angriff von „Arielle, die Meerjungfrau“ auf die Spitze abwehren.
Das sommerliche Wetter sorgte am Wochenende für eine Flaute in den deutschen Kinos. Mit „nur“ 233.000 Besuchern sicherte sich „Fast & Furious 10“ den ersten Platz der Charts, wie „InsideKino“ berichtet. Der Action-Thriller entführt die Zuschauer erneut in die rasante Welt illegaler Straßenrennen und spektakulärer Stunts. Mit seiner explosiven Action und der prominenten Besetzung um Vin Diesel und Michelle Rodriguez konnte der Film die Fans für sich gewinnen. Nach zwölf Tagen steht der zehnte „Fast“-Teil jetzt bei 934.500 Zuschauern.
„Arielle, die Meerjungfrau“ startet nur auf Platz 2
Für die Disney-Realverfilmung „Arielle, die Meerjungfrau“ blieb nur der zweite Platz – mit 222.000 Besuchern für das Märchen. Ob der zeitlose Klassiker auch in der Live-Action-Variante nichts von seiner Faszination verloren hat, wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen, falls „Arielle“ zum Dauerbrenner wird.
Mit 128.500 Besuchern eroberten die „Guardians of the Galaxy“ den dritten Platz der deutschen Kinocharts. Auch der dritte Teil der Science-Fiction-Action-Komödie bietet wieder eine wilde Mischung aus galaktischen Abenteuern, witzigen Dialogen und einer großartigen Besetzung. Mit insgesamt 1,56 Millionen Besuchern seit Kinostart behauptet sich der Marvel-Film erfolgreich auf dem deutschen Markt.
„Der Super Mario Bros. Film“ nähert sich der 5-Millionen-Marke
Mit 59.000 Besuchern sicherte sich die Animationskomödie „Der Super Mario Bros. Film“ den vierten Platz der deutschen Kinocharts. Basierend auf dem beliebten Videospiel-Franchise bringt der Film die ikonischen Charaktere wie Mario, Luigi und Prinzessin Peach auf die große Leinwand. Die lustigen Abenteuer, verrückten Herausforderungen und witzigen Dialoge eroberten die Herzen der Zuschauer im Sturm. Mit beeindruckenden 4,86 Millionen Kinobesuchern seit Kinostart zeigt der „Super Mario Bros. Film“, dass die Popularität der Videospielhelden auch auf der Leinwand ungebrochen ist.
Den fünften Platz der deutschen Kinocharts sicherte sich die Abenteuer-Komödie „Asterix & Obelix im Reich der Mitte“ mit 27.000 Besuchern. Die neueste Verfilmung der beliebten Comic-Reihe blieb wie ihre Vorgänger hinter den Erwartungen zurück. Mit der Reise nach China präsentieren Asterix und Obelix ein neues Abenteuer, das bisher nur eingefleischte Fans in die Kinos lockte. Insgesamt stehen nach dem zweiten Wochenende nur 116.500 Besucher zu Buche.