Kinocharts: „Guardians Of The Galaxy Volume 3“ bleibt vorn und kratzt an der Million

Die aktuellen deutschen Kinocharts zeigen, dass das deutsche Publikum eine große Bandbreite an Filmen schätzt. Von Science Fiction über Animation bis hin zu Horror und Drama ist alles vertreten. An der Spitze bleibt der Marvel-Actioner „Guardians Of The Galaxy Volume 3“.

Auf Platz 1 der deutschen Kinocharts vom 10. bis 14. Mai 2023 landet der lang erwartete dritte Teil der „Guardians Of The Galaxy“-Reihe mit 330.000 Besuchern und einem guten Hold, wie „InsideKino“ berichtet. „Guardians Of The Galaxy Volume 3“ kommt nach dem zweiten Wochenende auf insgesamt rund eine Million Besucher – die genauen Zahlen am Dienstag werden darüber Aufschluss geben, ob es bis Sonntag schon für die Überschreitung der Millionengrenze gereicht hat. Die Mischung aus Science Fiction, Action und Komödie kommt beim deutschen Publikum an. Zum Vergleich: „Guardians Of The Galaxy“ erreichte 2014 insgesamt 1,80 Millionen Besucher, „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ 2017 2,52 Millionen Besucher in der Endabrechnung. Nach jetzigem Stand sollte „Guardians 3“ nach Ablauf der Kinospielzeit irgendwo dazwischen landen.

„Der Super Mario Bros. Film“ läuft und läuft und läuft

Der zweite Platz geht an die Animationskomödie „Der Super Mario Bros. Film“, die diesmal noch 150.000 Besucher hinzugewinnen konnte und insgesamt bereits bei überragenden 4,68 Millionen liegt. Damit ist die 100 Millionen Dollar teure Illumination-Produktion der mit Abstand erfolgreichste Film des bisherigen Jahres.

Mit 40.000 Besuchern liegt „Evil Dead Rise“ auf Platz 3 der Kinocharts. Insgesamt hat der Horror-Thriller bislang 290.000 Zuschauer erreicht. Der FSK-18-Film ist nichts für schwache Nerven und konnte vor allem Fans des Genres begeistern.

„Book Club: Ein neues Kapitel“ steigt auf Platz 4 ein

„Book Club: Ein neues Kapitel“ schaffte es mit 47.500 Besuchern auf Platz 4 der Kinocharts. Die Best-Ager-Komödie erzählt die Geschichte von vier Freundinnen, die sich in ihrem Buchclub treffen und sich mit ihrem Leben und ihren Beziehungen auseinandersetzen. Der Film konnte vor allem ältere Zuschauer begeistern und zeigt, dass auch in diesem Genre noch Potenzial steckt.

John Wick: Kapitel 4“ landete mit 25.000 Besuchern auf Platz 5 der Woche. Insgesamt haben bereits 1,68 Millionen Zuschauer den Action-Thriller gesehen. Das Sequel setzt die Geschichte von John Wick (Keanu Reeves) fort, der sich erneut durch zahlreiche Gegner kämpfen muss. Fans der Reihe werden nicht enttäuscht. Auf dem sechsten Platz der Kinocharts liegt das Drama „Das Klassenzimmer“ mit ebenfalls 25.000 Besuchern. Insgesamt haben bisher 65.000 Zuschauer den Kampf einer Lehrerin gegen das System gesehen.

Kommentar verfassen