Die Regentschaft von „Der Super Mario Bros. Film“ in den deutschen Kinocharts ist in der Woche vom 4. bis 7. Mai 2023 erwartungsgemäß zu Ende gegangen. Marvels „Guardians Of The Galaxy Volume 3“ übernimmt die Spitzenposition.
Marvel-Disneys 250 Millionen Dollar teure Comicverfilmung „Guardians Of The Galaxy Volume 3“ (Kritik lesen) hat laut „Insidekino” mit 550.000 Besuchern die Spitze der deutschen Kinocharts erobert. Die Science-Fiction-Action-Komödie konnte mit dem Charme der Vorgänger und neuen Ideen überzeugen. Zum Vergleich: „Guardians Of The Galaxy“ kam 2014 auf insgesamt 1,80 Millionen Besucher, „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ 2017 auf 2,52 Millionen Besucher in der Endabrechnung.
„Der Super Mario Bros. Film“ weiterhin stark
Den zweiten Platz belegte „Der Super Mario Bros. Film“ (Kritik lesen) mit 235.000 Besuchern. Damit konnte die Animationskomödie zwar nicht an die Besucherzahlen des Spitzenreiters anknüpfen, liegt aber schon bei insgesamt 4,39 Millionen Zuschauern. Die bekannten Figuren und der lustige Ton des Films sprachen vor allem Kinder und Familien an.
Mit 60.000 Besuchern schaffte es „Evil Dead Rise“ auf den dritten Platz. Der Horror-Thriller lockte nach zwei Wochen Spielzeit bereits 235.000 Zuschauer in die Kinos.
„John Wick: Chapter 4“ behauptet sich als Dauerbrenner
Auf dem vierten Platz landete mit 35.000 Besuchern der Dauerbrenner „John Wick: Kapitel 4“ (Kritik lesen). Auch hier handelt es sich um eine Fortsetzung, die in diesem Fall aber bereits eine gewisse Fangemeinde aufgebaut hat. Der Action-Thriller erreichte insgesamt 1,64 Millionen Zuschauer und zeigt damit, dass das Interesse an der „John Wick“-Reihe nicht nachlässt.
Den fünften Platz belegt „Manta – Zweiter Teil“ mit 25.000 Besuchern. Die Fortsetzung der erfolgreichen Komödie aus den 90er Jahren liegt mit insgesamt 1,20 Millionen Besuchern knapp über dem ersten Teil.
Insgesamt wurden für die Filme der Top 20 laut „Blickpunktfilm“ an diesem Wochenende mehr als eine Million Tickets verkauft.