Die Ruhe vor dem Sturm in den deutschen Kinocharts vom 27. bis 30. April 2023: In der Woche vor dem Start von Marvels „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ sicherte sich Illuminations „Der Super Mario Bros. Film“ mühelos die Nummer-1-Position.
An der Spitze der deutschen Kinocharts steht mit 430.000 Besuchern einmal mehr „Der Super Mario Bros. Film“. Das berichtet „InsideKino“. Insgesamt kommt die Animationskomödie jetzt schon auf 3,99 Millionen Zuschauer. Die Verfilmung des beliebten Videospiels wurde bereits im Vorfeld mit Spannung erwartet und scheint die Erwartungen der Fans mehr als zu erfüllen.
Solider Start für vierten „Evil Dead“-Teil
Auf Platz zwei der Charts liegt der Horror-Thriller „Evil Dead Rise“ mit 135.000 Besuchern. Der Neuzugang ist der vierte Film der „Evil Dead“-Reihe und scheint das Publikum trotz starker Konkurrenz in den Kinos zu gefallen. Den dritten Platz belegt „John Wick: Kapitel 4“ mit 75.000 Besuchern. Der Action-Thriller ist bereits seit einigen Wochen in den Kinos und konnte insgesamt schon 1,59 Millionen Besucher verzeichnen. „John Wick“ ist bekannt für seine atemberaubenden Actionszenen und die charismatische Hauptfigur, gespielt von Keanu Reeves.
Alte Bekannte laufen weiterhin gut
„Manta Manta – Zwoter Teil“ schaffte es mit 57.500 Besuchern (bei insgesamt 1,15 Millionen Zuschauern) auf den vierten Platz. Die Komödie ist die Fortsetzung des Kultfilms aus den 90er Jahren und erzählt erneut die Geschichte von Bertie und seinen Freunden, die in ihren getunten Autos durch die Stadt cruisen. „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ landet mit 45.000 Besuchern und insgesamt 625.000 Zuschauern auf dem fünften Platz. Die Fantasy-Abenteuer-Komödie konnte das Publikum in ihren Bann ziehen und beweist gute Steherqualitäten.
Gute Zahlen für „The Whale“
Der Neuzugang „The Whale“ schaffte es schließlich mit 42.500 Besuchern auf den sechsten Platz. Das intensive Drama brachte Brendan Fraser bei seinem Comeback auf großer Bühne einen Oscar als bester Hauptdarsteller. Insgesamt wurden laut „Blickpunktfilm“ 920.000 Tickets für die Filme der Top 20 verkauft.