Deutsche Kinocharts: „Der Super Mario Bros. Film“ überspringt mühelos 3-Millionen-Marke

In den aktuellen deutschen Kinocharts gibt es in den Top 5 kaum Veränderungen. Neustarts schafften nicht in den Sprung unter die erfolgreichsten Filme des Wochenendes. Unangefochten vorn bleibt „Der Super Mario Bros. Film“.

An der Spitze der deutschen Kinocharts vom 20. bis 23. April 2023 steht die 100 Millionen Dollar teure „Der Super Mario Bros. Film“ mit immer noch beeindruckenden 550.000 Besuchern an diesem Wochenende. Insgesamt hat die Animationskomödie seit ihrem Start vor drei Wochen bereits 3,45 Millionen Besucher angezogen. Der Film basiert auf der berühmten Videospielreihe von Nintendo und erzählt die Geschichte von Super Mario und Luigi, die sich auf ein Abenteuer begeben, um die Prinzessin Peach zu retten. „Der Super Mario Bros. Film“ wurde mit aufwendiger Tricktechnik produziert und bietet eine Fülle farbenfroher und unterhaltsamer Szenen, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern.

„John Wick: Kapitel 4“ überholt „Manta Manta – Zwoter Teil“

Den zweiten Platz der Charts belegt „John Wick: Kapitel 4“ mit 75.000 Besuchern und insgesamt 1,49 Millionen Besuchern seit seinem Start vor vier Wochen. Der Action-Thriller mit Keanu Reeves in der Hauptrolle ist bekannt für atemberaubende Actionszenen und brutale Gewalt. Im vierten Teil muss John Wick gegen eine Reihe neuer Feinde kämpfen, um seinen Rachefeldzug zu vollenden. Der Film ist nichts für schwache Nerven, aber für Actionfans definitiv ein Muss.

Laurence Fishburne, Keanu Reeves und Ian McShane in „John Wick: Kapitel 4“ (© Leonine Studios)

Den dritten Platz der Kinocharts belegt die Komödie „Manta Manta – Zwoter Teil“, die an diesem Wochenende 70.000 Besucher anzog. Der Film ist die Fortsetzung der Kultkomödie aus den 90er Jahren und zeigt, was aus den Figuren geworden ist, die vor über 30 Jahren in ihren Mantas durch die Straßen gerast sind. Insgesamt hat die Fortsetzung seit seinem Start vor vier Wochen 1,08 Millionen Besucher angelockt und damit die Besucherzahl des ersten Teils erreicht.

„Dungeons & Dragons“ hält sich ordentlich

An vierter Stelle der Charts steht „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ mit 45.000 Besuchern und insgesamt 565.000 Besuchern seit seinem Start vor drei Wochen. Der Film ist ein Fantasy-Abenteuer mit einer Prise Komödie und basiert auf dem beliebten Rollenspiel „Dungeons & Dragons“. In der Geschichte geht es um eine Gruppe von Dieben, die sich zusammentun, um einen wertvollen Schatz zu stehlen. An fünfter Stelle steht der Anime „Suzume“, der in dieser Woche 30.000 Besucher anzog und seit seinem Start vor zwei Wochen insgesamt 175.000 Besucher verzeichnen konnte. Der Film erzählt die Geschichte von Suzume, einem Mädchen, das versucht, ihren Platz in einer Welt voller Magie und Abenteuer zu finden.

Kommentar verfassen