„Der Super Mario Bros. Film“ entwickelt sich in der zweiten Spielwoche zum Monsterhit an den deutschen Kinokassen und übertrifft in dieser Phase sogar „Avatar: The Way Of Water“.
Nach dem bereits sensationellen Start verliert „Der Super Mario Bros. Film“ in der zweiten Woche mit 932.000 Besuchern vom 13. bis 16. April 2023 nur zwei Prozent gegenüber der Vorwoche in den deutschen Kinocharts. Insgesamt kommt die Animationskomödie von Universal Pictures bereits auf 2,75 Millionen Besucher und liegt damit im Vergleich sogar knapp vor dem 10-Millionen-Hit „Avatar: The Way Of Water“ (2,55 Millionen) und dem Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“ (2,66 Millionen). Das berichtet „InsideKino“. Der 100 Millionen Dollar teure „Super Mario Bros.“-Film ist damit nach der zweiten Woche der erfolgreichste Film der 2020er Jahre.
Keine Veränderung auf den Plätzen 2 und 3
Den zweiten Platz belegt „Manta Manta – Zweiter Teil“. Die Fortsetzung des Originals von 1991 folgt einer Gruppe von Freunden, die in ihren getunten Autos durch die Stadt fahren. Die Komödie lockte noch einmal 167.000 Besucher an und kommt insgesamt auf 980.000 Besucher. Obwohl Til Schweigers Regiearbeit von den Kritikern nicht gut aufgenommen wurde, scheint sie beim Publikum anzukommen.
Den dritten Platz belegt das Action-Drama „John Wick: Chapter 4“. Das Epos lockte am Wochenende 126.000 Besucher an, insgesamt haben bisher 1,38 Millionen Zuschauer eine Kinokarte für den Film gelöst. Das 170 Minuten lange Werk ist ein weiterer Teil der erfolgreichen „John Wick“-Reihe und begleitet den Protagonisten im Kampf gegen eine Gruppe von Auftragskillern. „John Wick 4“ wurde von den Kritikern für seine atemberaubende Action gelobt.
Anime-Sensation aus Japan mit guten Zahlen
Den vierten Platz belegt „Suzume“, ein Anime-Film über eine junge Frau, die sich auf die Suche nach ihrer Familie macht. Der japanische Blockbuster zog in der ersten Woche 94.000 Besucher (136.000 inklusive Previews) an und scheint bei den Kritikern gut anzukommen, die die schönen Animationen und die emotionale Geschichte des Films hervorheben. Den fünften Platz belegt schließlich „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“. Der launige Film ist eine Fantasy-Abenteuer-Komödie, die auf dem beliebten Rollenspiel basiert. Am Wochenende kamen weitere 84.000 Besucher hinzu, so dass „Dungeons & Dragons“ nun bei insgesamt 498.000 Besuchern liegt. Rang 6 belegt der Neuzugang der Fun-Actioner „Cocaine Bear“ mit 49.000 Zuschauern (65.000 inklusive Previews).