„Ant-Man 4“: Marvel bestätigt bereits laufende Gespräche

„Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ ist noch nicht einmal weltweit in den Kinos angelaufen, da hat Marvel Studios bereits bestätigt, dass sie an am vierten Teil der Helden-Saga arbeiten. Damit würde Ant-Man mit Thor gleichziehen, der es im MCU auf insgesamt vier Einzelfilme bringt. Dasselbe gilt für die „Guardians Of The Galaxy“, wenn man das „Holiday Special“ von Disney+ mitzählt.

Marvel-Produzent Stephen Broussard erzählte „ComicBook.com“, dass er derzeit Gespräche mit Marvel HQ über die Produktion eines vierten „Ant-Man“-Films führe. Er sei begeistert von der Idee, die Geschichte des kleinsten Marvel-Superhelden weiterzuführen. Broussard: „Wir denken bereits darüber nach. Es ist so, dass jeder Film seine eigene Schlacht ist und man die Narben davon trägt, ihn zu machen und ihn großartig zu machen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und man fängt an, sich von der Reise zu erholen, den Film zu machen.“ Der Produzent habe bereits mit Marvel-Mastermind Kevin Feige über erste Ideen gesprochen.

Thor führt Liste der MCU-Solofilme an

Welche Charaktere bei den Marvel Studios Solofilme spendiert bekommen, ist höchst unterschiedlich. Bei den OG Avengers Iron Man und Captain America war nach drei Soloauftritten Schluss. Andere Marvel-Helden wie Hulk und Black Widow hatten dagegen nur einen Film. Allerdings werden nicht alle MCU-Figuren so behandelt. Thor hat derzeit vier Einzelfilme, wobei Chris Hemsworth sogar an einem fünften interessiert ist.

Ob Ant-Man für eine dritte Fortsetzung zurückkehren wird, ist natürlich noch nicht in Stein gemeißelt. Feige lobte den unterschätzten Helden jedoch für seine „entscheidende Rolle“ bei der Rettung des Universums. „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ startet am 15. Februar 2023 in den deutschen Kinos.

Kommentar verfassen